Allinger Str. 16 - 94474 Vilshofen a.d. Donau

Standardformulare DIN A 6 2 x 25 Blatt

{{minQty}} Stück ab {{pricing.price_from * 1.19 | currency}}
{{form_prev.title}}
{{form.title}}
{{form_prev.src}} {{form.src}}

INFOS & TIPPS

WEITERE PRODUKTE

Sollten Sie unsere Hilfe benötigen - Anruf oder E-mail genügt!

08541 2121
info@rueckert-druck.de

Lieferzeit in der Regel 5 bis 7 Arbeitstage

 

 

DIN A6 Durchschreibesatz als Block, 25 Sätze - Ihre Vorteile

Ja, es erfordert vor allem zum Zeitpunkt der Gründung und Etablierung auf dem Markt sehr viel Zeit und Budget, eine professionelle Corporate Identity für das eigene Unternehmen zu erschaffen und sein Business professionell zu präsentieren. Doch wir können Ihnen aus eigener Erfahrung bestätigen, dass sich der Aufwand lohnt. Sind Logo, Slogan, Motto, Farben und weitere Design-Elemente erstmal erstellt und festgelegt, so steht einer einheitlichen, professionellen Geschäftsausstattung nichts mehr im Wege. Wenn auch Sie als Startup erfolgreich durchstarten möchten oder Ihren Unternehmenserfolg auch in Zukunft genießen möchten, dann empfehlen wir Ihnen Ihre Geschäftsdrucksachen Ihrem Corporate Design anzupassen. Warum? Weil Sie nur davon profitieren können:

  • Einheitliches und professionelles Auftreten
  • Wiedererkennungswert
  • Schafft Vertrauen
  • Steigerung der Markenbekanntheit
  • Kundengewinnung
  • Kundenbindung

 

Die Bedeutung des Logos für Ihren DIN A6 Quittungsblock, Bestellblock und weitere Formularblöcke

Die Corporate Identity eines Unternehmens bzw. Startups ist entscheidend für den zukünftigen und langfristigen Erfolg. Die CI, das Selbstbild des Unternehmens, besteht aus zahlreichen einzigartigen Merkmalen, welche eine Firma hervorhebt und somit auch gleichzeitig von anderen Firmen abhebt. Im Rahmen des CI werden Fragen nach der Selbstwahrnehmung, dem Unternehmensimage sowie der Darstellung in der Öffentlichkeit geklärt. Das Corporate Design zählt zur Corporate Identity (Quelle und Infos auf der Adobe-Website) und umfasst die visuellen Elemente.

Ein professionelles Corporate Design zeigt sich in einem einheitlichen Erscheinungsbild nach außen, positiver Wahrnehmung durch die Öffentlichkeit und ist dadurch auch entscheidend für die optimale Markenidentität. Im besten Fall erreichen Sie mit Ihrem CD positive Aufmerksamkeit und letztendlich die gewünschte Markenbindung. Genau deshalb sollten Sie als Unternehmer Ihre gesamte Geschäftsausstattung im Corporate Design Ihres Unternehmens drucken lassen. Im Idealfall verfügt Ihr Unternehmen über eine unternehmenseigene, wiedererkennbare Schrift sowie spezielle Farben, um die Persönlichkeit zu unterstreichen. Ein Slogan oder Claim soll zeigen, wofür Ihr Business steht. Besonders viel Aufmerksamkeit sollten Sie auch dem Firmenlogo schenken. Für das Logo sollten die bereits festgelegten Farben genutzt bzw. herangezogen werden. Die Philosophie der Firma, der Slogan und mehr können bei der Logo-Entwicklung sehr hilfreich sein – im besten Fall verfügen Sie bereits über ein Logo oder lassen dieses bereits von einer Werbeagentur erstellen.

Das Firmenlogo auf Ihren DIN A6 Durchschreibesätzen in Blockausführung sorgt für den gewünschten Wiedererkennungswert und positive Aufmerksamkeit. Es sollte sowohl in Farbe als auch schwarz-weiß optimal zur Geltung kommen (etwa auf Kopien, Fax, etc.). Mit Ihrem Logo sollten Sie positiv auffallen und im Gedächtnis Ihrer Kunden bleiben. Gestalten Sie die DIN A6 Formularblöcke zusammen mit Ihren Geschäftsformularen, Briefpapier, Kuverts, Visitenkarten sowie gerne auch Notizblöcken im Corporate Design Ihres Unternehmens – fügen Sie Logo, Slogan oder Claim, USP, Grafik und Ihre komplette Firmenanschrift inkl. Webadresse und Mail-Adresse hinzu. Wir drucken Ihre Geschäftsdrucksachen hochwertig und professionell, damit Sie den bestmöglichen Werbeeffekt erzielen.

Wann Sie DIN A6 Durchschlag Blöcke mit 25 Sätzen am besten einsetzen?

Ob Baufirma, Möbelhaus, Einzelhandel oder auch Kindergarten und Schulwesen - Durchschreibesätze im DIN A6 Format als Block können vielfältig eingesetzt werden und somit den Arbeitsalltag enorm erleichtern!

Aufmaßprotokoll im DIN A6 Format drucken lassen

Das Aufmaßprotokoll erfüllt unterschiedliche Zwecke. Möbelhändler verwenden die Aufmaßblätter etwa für die Erfassung wichtiger Daten und Infos, um zu gewährleisten, dass der Kunde am Ende des Tages auch jenes Produkt erhält, welches er gewünscht hat. Zudem sind darauf die erbrachten Leistungen dokumentiert, welche für die Rechnungstellung relevant sind. Das Aufmaß wird demnach als Grundlage für die Abrechnung herangezogen und kann nach Unterzeichnung einer Urkunde gleichgesetzt werden. Falsche Angaben können in der Folge zu Unstimmigkeiten bei der Rechnung führen. Auch in der Baubranche bezieht sich das Aufmaß auf die Erfassung des Ausmaßes von Bauleistungen, wobei direkt das Bauobjekt oder Ausführungspläne herangezogen werden. Zusätzlich wird unter Aufmaß auch das Aufmessen und Skizzieren des jeweiligen Bauwerks als Basis für die darauffolgende Planung verstanden.

Eltern-Info als DIN A6 Durchschlag Block

Auch im Kindergarten- und Schulwesen wird versucht, Prozesse möglichst zu vereinfachen und dennoch die Korrektheit, Professionalität und rechtliche Vorschriften zu gewährleisten. Vor allem im Kindergarten und in der Vorschule, Grundschule bzw. Volksschule dienen DIN A6 Durchschlagpapiere zur einfachen Übermittlung von Nachrichten – hier ist es sinnvoll, wenn die Eltern jeweils für sich einen DIN A6 Durchschlag Block erhalten. Dadurch gehen keine Dokumente verloren und es kann stets der gebundene oder geleimte Block mitgegeben werden. Handschriftliche Mitteilungen können schnell und individuell festgehalten und dem Kind für die Erziehungsberechtigten mitgereicht werden. Ob eine Nachricht bzgl. eines Fehlverhaltens, eines Lobs, eines Ausflugs, bevorstehender Kosten für Materialien oder Ähnliches – schnell und unkompliziert bestätigen die Erziehungsberechtigten den Erhalt der Mitteilung mit Datum und ihrer Unterschrift.

Spezielle Konfigurationsmöglichkeiten für DIN A6 SD-Blöcke im Corporate Design

Neben der Wahl der Papiersorte und Papierfarbe für das Oberblatt bzw. Originalblatt und die Unterblätter sowie das Schlussblatt, können Sie auch die Druckfarbe individuell für die Vorderseite und Rückseite wählen. Zwischen 2 und 5 Durchschläge können Sie für Ihre SD-Blöcke wählen, wobei die Anzahl sehr stark von der jeweiligen Branche abhängt.

Selbstverständlich bieten wir Ihnen als kompetente Online Druckerei einen Schreibschutz für Ihre DIN A6 SD-Blöcke an, um das Durchschreiben auf nachfolgende Sätze zu vermeiden. Passende Pappen werden zu Ihrer Bestellung lose in ausreichender Menge beigelegt. Bei Wahl der Blockleimung (kopfgeleimt, links geleimt) können Sie aber auch gegen einen kleinen Aufpreis Blöcke mit verlängertem Rückenkarton zum Einklappen als Schreibschutz und/oder ein am Rückenkarton angeleimtes farbiges Deckblatt als Schutzumschlag wählen. Diese Optionen stehen ihnen bei Blockbindung (kopfgebunden oder links gebunden) nicht zur Verfügung. Legen Sie gerne eine fortlaufende Nummerierung fest – für manche Dokumente ist diese erforderlich.

Abheftlochung, Neutralisation und Druck randabfallend können zusätzlich gewählt werden. Druck randabfallend bedeutet, dass bis zur Papierkante gedruckt wird, um nach dem Beschnitt mögliche weiße Papierblitzer zu vermeiden. Bei Texten und Logos sollte ein Sicherheitsabstand eingehalten werden, damit hier kein wichtiger Inhalt weggeschnitten wird. Die Druckdatei sollte zudem mit 2mm Druckerweiterung erstellt sein. Wenn Sie das Druckbild der Durchschläge in Farbigkeit gedruckt haben möchten oder/und das Druckbild vom Originalblatt abweicht, dann wird ein Plattenwechsel notwendig. Sollten Sie sich hier bzgl. der Anzahl an Platten unsicher sein, dann kontaktieren Sei uns gerne jederzeit!

Bestellbare Auflagenhöhe für Ihren DIN A6 Durchschlag Block

Grundsätzlich können Sie in unserem Kalkulator zwischen 10 und 2500 Auflagen (Stück) für den Warenkorb auswählen. Sollten Sie jedoch eine andere als im Kalkulator angeführte Auflagenhöhe benötigen, dann fragen Sie gerne die gewünschte Stückzahl telefonisch unter: 08541 2121 oder über unser Kontaktformular an.

Gerne stehen wir Ihnen für spezielle Gestaltungs- und Designwünsche zur Verfügung. Senden Sie uns hierfür gerne eine Anfrage via Kontaktformular oder E-Mail. Selbstverständlich sind wir auch telefonisch für Sie erreichbar.

 

Was unsere selbstdurchschreibenden Blöcke auszeichnet

Product Plh

Bestellen Sie passend dazu ...

Geschäftsformulare/Briefpapier - Geschäftsformulare/Briefpapier

Geschäftsformulare/Briefpapier

Geschäftsformulare/Briefpapier

zum Konfigurator
Kuverts/Versandtaschen - KUVERT DIN C6/C5 (229x114mm)

Kuverts/Versandtaschen

KUVERT DIN C6/C5 (229x114mm)

zum Konfigurator

Das könnte Sie auch interessieren

Blöcke Normalpapier -           DIN A 5            50 Blatt

Blöcke Normalpapier

DIN A 5 50 Blatt

zum Konfigurator
Isometrische Zeichenblöcke - DIN A 4 100 Blatt

Isometrische Zeichenblöcke

DIN A 4 100 Blatt

zum Konfigurator