Frequently Asked Questions

Der Bestellvorgang

Was passiert nach meiner Bestellung?
Nach Ihrer erfolgten Bestellung wird Ihnen umgehend per E-Mail eine Auftragsbestätigung zugesendet. Der Status Ihres Auftrages wird Ihnen per E-Mail mitgeteilt: Wartet / In Arbeit / Bereit zur Abholung / Verschickt. Außerdem können Sie jederzeit über Ihr Kundenkonto Mein Konto den aktuellen Bearbeitungsstatus ihrer Bestellung abrufen.
Kann ich einen Auftrag stornieren oder ändern?
Im Status Wartet uneingeschränkt ja. Im Status In Arbeit müssen die bis dato angefallenen Kosten bezahlt werden bzw. sie werden von uns bei der Rückvergütung des Rechnungsbetrages in Abzug gebracht. Bitte teilen Sie uns Ihre Änderungswünsche schriftlich per E-Mail mit.
Ist auch eine Zahlung per Rechnung möglich?
Wir bieten generell keine Zahlung auf Rechnung an. Eine Auftragsabwicklung ist nur per Vorkasse, über PayPal oder per Nachnahme möglich.

Unsere Produktpalette

Können andere als in unserem Webshop kalkulierten Auflagen bestellt werden?
Ja - sämtliche Auflagenhöhen sind möglich. Fragen Sie bitte Ihre gewünschte Auflagenhöhe per Kontakt an.
Können andere als die aufgeführten Formate bestellt werden?
Ja - wir machen (fast) alles möglich. Fragen Sie Ihr gewünschtes Format per Kontakt bzw. E-Mail an.
Produziert block-and-more weitere grafische Erzeugnisse?
Wir produzieren eine Vielzahl individueller Druckerzeugnisse: Von der schlichten Visitenkarte über Prospekte, Proschüren, Tombolalose und Preislisten bis zum aufwendig gestalteten Buch. Gerne erstellen wir Ihnen ein entsprechendes Angebot.

Ihre Druckdateien

Welche Druckdateien werden benötigt?
Wir benötigen PDF- oder EPS-Dateien mit einer Auflösung von 300 dpi. Eine geringere Auflösung führt zu Qualitätsverlust Ihrer Druck-Erzeugnisse. Bei Dateien randabfallend benötigen wir eine Druckerweiterung von 2 mm; bei Dateien nicht randabfallend ist eine Druckerweiterung nicht erforderlich. Die Verwendung offener Dateien verschiedener Programme erfordert eine vorherige Rücksprache mit uns.
Wie kann ich meine Druckdateien übermitteln?
Bei der Bestellung haben Sie die Möglichkeit per upload Ihre Druckdaten mitzusenden. Sie können uns aber auch Ihre Daten per E-mail senden oder die Daten auf einem Datenträger (CD) schicken.
Werden meine Daten überprüft?
Ja - die angelieferten Daten werden auf Druckfähigkeit getestet. Wir haften nicht für mangelhafte Druckqualität aufgrund ungenügender Auflösung. Eine Prüfung auf Rechtschreibfehler erfolgt nicht, werden aber - falls von uns erkannt – angezeigt bzw. wenn möglich von uns korrigiert.
Kann ich meine Daten bei block-and-more erstellen lassen?
Selbstverständlich – unsere DTP-Abteilung wird in gewohnt professioneller Manier Ihre Entwürfe bzw. Druckvorlagen für Rechnungsblöcke, Lieferscheinblöcke, Quittungsblöcke, Tombola-Lose etc. realisieren. Schicken Sie uns Ihre Unterlagen – wir unterbreiten Ihnen gerne ein Angebot. Unser Stundensatz beträgt 50,- €


Zurück